14.9.07

Shit happens...

Dine in der Böbs-Werft

... - reloaded. Wann geht der Kran der Marina Baltica kaputt? Richtig, 15 Minuten vor meinem Krantermin. Ich habe alles für das Kranen vorbereitet, einschließlich Frostschutz für den Motor. Die Marina organisiert einen Termin bei der Böbs-Werft nebenan und DINE wird erstmals auf dieser Reise ins Schlepp genommen und an den Kran der Nachbarwerft verholt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es hier klappt...

15.00 Uhr: alles Ok - DINE steht auf dem Trailer - ein komisches Gefühl, wenn man im Boot sitzt und es bewegt sich nicht mehr...

Kuriosum am Rande: hinter mir legt ein Schwede an, den ich jetzt zum dritten Mal treffe. Er ist mit seiner Frau auf dem Weg nach Südfrankreich und lässt hier den Mast legen, um durch die Kanäle zu fahren. Er erkundigt sich, wie ich von Gedser nach Warnemünde gekommen bin. Hat ihn beeindruckt, dass ich bei dem Wetter losgefahren bin. Ich hätte aber gern darauf verzichtet...