11.9.07

Timmendorf / Poel

Heute mache ich mich auf den Weg: ich habe am Freitag in Travemünde den Krantermin und das Leihauto ist bestellt. Da sollte nach Möglichkeit jetzt nichts mehr dazwischenkommen und es sind etwas über 50 SM Weg. Das ist nicht viel, aber bei dem unbeständigen Wetter kann es noch knapp werden – z.B. bei West 7…Heute aber geht es und ich habe wieder eine Lücke im schlechten Wetter erwischt. In eineinhalb Stunden bin ich in Warnemünde. Dort tanke ich noch mal, kaufe zwei Fischbrötchen und dann geht es schnell weiter. Der Wind bläst zunächst mäßig aus NW und ich motore zusätzlich, um Strecke zu machen. Dann frischt der Wind auf und ich ändere meinen Plan, Kühlungsborn anzuschauen und segele weiter mit dem Ziel Timmendorf / Poel. Der Motor kann aus und es geht flott voran, denn der Wind dreht zum Glück nicht auf West. Es ist schon ein bisschen wie nach Hause kommen, denn Timmendorf war meine erste Station und ist jetzt die letzte vor Travemünde. Der Hafen ist noch erstaunlich voll, aber ich finde noch eine Box zum Festmachen. Zum Abendessen gehe ich in das kleine Fischrestaurant, dass ich vom April her kenne. Das Essen ohne Raffinessen – aber köstlich: Dorsch mit Bratkartoffeln und Salat.