1.4.06

Skipper-Profil


Jahrgang 1957, Binnenländer

Erstes Boot: Pouch - Faltboot mit Besegelung
Zweites Boot: Delphin-Jolle, BJ 69, schöne Mahagoni Jolle 4,10 m, 13 m² Segelfläche
Drittes Boot: "DINE", Leisure 23 SL (seit 2005)

Segelerfahrung: viel Binnen (Haltern am See, 80er Jahre), mit der Jolle 2x in Schweden (80er), lange Segelpause, 2000 Wiedereinstieg, 3 x Charter Ostsee (Rund Rügen, Bornholm, Erbseninseln), 2 Saison in Friesland (Binnenmeere, Ijsselmeer)
Ostseeumsegelung 2007, einhand auf der Leisure

Scheine: Binnenschein (A) Motor / Segel 1986, Sportboot-Führerschein See 2001, Sportküsten-Schifferschein 2001

3 Kommentar(e):

Am Freitag, 13 Juni, 2008, schrieb Anonymous Anonym

hi, finde leider keinen emailadresse. danke für deinen Kommentar auf meinem BLOG. habe deine und skrollan letztes jahr verfolgt und mir meine route auch etwas danach ausgesucht. z.B. weniger baltikum. nur estland. nur ich habe wind, dafür keinen motor für dauerfahrten. kann ihn nur kurz für hafenmanöver nutzen.
aber das weisst du ja alles. morgen kommt die insel dran vor tallin. wegen den preisen bin ich nicht so verwöhnt, war ja nicht in litauen usw. ist halt einfach teurer hier.
gruesse und lass nochmal was hoeren. andreas, sy slisand, lohusalu

 
Am Mittwoch, 27 Januar, 2010, schrieb Anonymous Steffen Hintermaier

Hallo, ich bin Jahrgang 1976 und segle seit frühesten Kindertagen. Habe hier Ihr 2.Boot "gesehen". Falls Sie an einem Verkauf denken, melden Sie sich bitte bei mir.
Ich liebe die Marke Delphin der 60er und 70er Jahre. Ich segle oft einen Baujahr 1974 und besitze leider noch keinen eigenen.
Meine eMail-Adresse lautet:
68steffen76@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen S.Hintermaier

 
Am Dienstag, 11 September, 2018, schrieb Blogger ghrt

Hallo!

Sorry for writing in English.
I also sail an L23SL and I remember that you had problems with the bow fitting (Bugbeschlag?).
I recently change it because the old one had started a crack from a welding point to hole / base of frontstay. Also the hole of frontstay wasn't a circle anymore, but an O. I remade it from S/S 316L and I increased the screws from 6 to 8mm and put slightly bigger washers.

What were the problems you encountered?

Will the stronger metal and bigger screws & washers be enough?

Thanks! an I hope you are well, after all this years, and still sailing.

Also thanks for keeping this blog, I've read it before buying my own L23SL, which I sail it in Black Sea.

Best regards,
Gheorghe

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home