23.4.07

Wolgast

Kurzes Lebenszeichen aus der Stadtbibliothek Wolgast.
Von Sassnitz aus ging es zur wunderschönen Insel Ruden. Später mehr darüber.
In der Marina Kröslin habe ich heute morgen hoffentlich das Motorproblem gelöst. Den Fehler hatte ich selbst gefunden: poröser Auspuffschlauch im Seewasserkreislauf. Der Monteur hatte das schnell behoben - aber für einen 3/4Meter gebrauchten (!) Schlauch habe ich 47 Euro bezahlt.
Anschließend ging es mit raumem Wind die Peene entlang bis Wolgast. Auch das sei nicht verschwiegen: der Autopilot steuert, ich stehe mit dem Rücken zur Fahrtrichtung am Bugkorb und klare die Vorleinen auf. Ich freue mich, dass alles so gut läuft und fahre prompt auf die Tonnen PN 40. Das muss man erst mal bringen: Platz ohne Ende und dann das...
Ein hastiger Sprung zur Pinne hat offensichtlich das Schlimmste verhindert.
Familie Fleischer: ich war in der "Waterkant". Nettes Lokal. Habe heute CYGNUS in der Box liegen sehen. Beste Grüße!