16.4.07

Cote d' Azur?

Wanderung zum Dornbusch - leider Montags in der Winterzeit (!) geschlossen.


Cote d'Azur ? Nein, das ist Hiddensee!


Ein Frühlingsbote


Und die Begegnung der besonderen Art!



Am Morgen Wanderung zum Dornbusch. Wetter wie an der Cote d’Azur. Beim Anstieg zum Dornbusch ziehe ich alle Jacken aus. Wunderbare Aussicht und Natur pur: an der Steilküste beobachte ich eine Wildsau mit ihren Ferkeln, darunter ein Albino.
Im Hafen von Kloster ein älterer Herr, der an seinem Schiff werkelt. Ein Dreivierteltonner, Eigenbau. Jeder der einigermaßen helle war, konnte sich ein solches Schiff bauen, sagt er auf die Frage, ob es Material genug gab. Hafengeld zahle ich in Kloster nicht, weil es derzeit keinen Hafenmeister gibt.
Ich verhole mich nach Vitte und habe Glück: eigentlich ist die Tankstelle geschlossen, aber der Hafenmeister öffnet für mich.
Liege im Fischerhafen gut an der Spundwand. Ärgerlich: drei Mal kommt ein Polizeischlauchboot mit so hoher Geschwindigkeit in den Hafen, dass DINE an die Wand kracht – nur zum Pommesholen!
Mittags ist es so warm, dass ich bereits eine Wespe im Radler habe…
Vitte hat ein Internetcafe, also kann ich das Weblog pflegen. Danke für die Grüße!
Ich überlege, bei der günstigen Wetterlage ( S, später W, NW) nach Bornholm zu fahren, entscheide mich dann aber anders. Vielleicht sollte ich mein Glück nicht überstrapazieren. Ich scheue die lange Nachtfahrt und ich muss den Motor erst weiter beobachten. Also geht’s erst mal Rund Rügen nach Usedom und von dort nach Polen.
Gerade spricht mich ein Mann mit Kleinkind an: er hat die Fähre verpasst und sitzt jetzt hier fest. Er möchte für 20 Euro nach Schaprode gebracht werden. Das wären für mich 2 Std. – da bin Ich jetzt nicht scharf drauf. So ein Träumer! Ich werde ihm das Geld fürs Wassertaxi pumpen –wenn er denn will. Aber das ist ihm wohl zu teuer (63 Euro).

2 Kommentar(e):

Am Mittwoch, 18 April, 2007, schrieb Blogger lothardunkel

lieber michael,
toll, wie weit du schon gekommen bist und wie gut alles läuft. bei dem schönen wetter hier zu hause komme ich deinem "umherträumen" ein wenig näher. weiterhin alles gute. lothar

 
Am Donnerstag, 19 April, 2007, schrieb Anonymous Anonym

Hallo Lothar,
danke für die Grüße
habe mich gerade bei Bf 6 von Lohme nach Sassnitz gekämpft!
Beste Grüße
Michael

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home