19.4.07

Königsstuhl

Der berühmte Kreidefelsen.


Kies ohne Ende


Schöne alte Buchenwälder

18.4.07: Irgendwie steckt mit Törn von gestern noch in den Knochen – oder zuviel Dorsch gegessen. Am Morgen ist mir kalt und ich werde nicht warm… Der NW bringt aber auch rattenkalte Luft mit: 8° zeigt das Thermometer. Den Vormittag verbringe ich mit Logbucheintragungen und Zeitunglesen. Mal wieder ein Amokläufer an einer amerikanischen Uni. 33 Tote ein neuer trauriger Rekord und wieder wird man keine Konsequenzen ziehen.
Ab Mittag schöne Wanderung zum Königsstuhl. Es geht durch weite, alte Buchenwälder. Am Königsstuhl nehmen sie 6 Eur Eintritt. Enthalten ist eine interaktive Ausstellung über den Nationalpark. Ich Trottel lasse doch tatsächlich dort meine Kameratasche mit Wechselobjektiv liegen, bemerke es aber schnell und bekomme sie auf Nachfrage zurück! Es gibt doch noch ehrliche Menschen…
Den Rückweg nehme ich über den Strand, was sich im letzten Drittel als echte Strapaze erweist. Der Strand besteht nur noch aus Geröll, d.h. Kiesel jeder Größe, aber nicht kleiner als Tennisballgröße. Da muss man höllisch aufpassen, um sich nicht den Fuß zu verstauchen. Mal sehen, ob ich morgen nach Sassnitz weiterfahre. Ich scheue das Ablegen aus der langen Box bei 5Bf Seitenwind. Aber heute hat es ohne Unterbrechung geblasen und für Morgen ist keine nennenswerte Änderung in Aussicht gestellt, im Gegenteil, es soll noch mehr Wind kommen.