30.6.07

Helsinki-Bummel





Heute waren wir am Vormittag auf dem Markt in der Altstadt. Das Angebot ist auf Touris ausgerichtet, dennoch ganz schön. Zunächst essen wir eine Portion Strömlinge. Die kleinen Fischchen werden in der Pfanne geröstet und mit Haut und Gräten gegessen. Sehr lecker. Man muss dazu allerdings einen Unterstand suchen, um Möwenangriffen zu entgehen. Die stürzen sich auf die Leute, bis denen etwas Essbares aus der Hand fällt.
Im Esplanadenpark herrscht wieder ein buntes Treiben. Eine Frau macht Dressurvorführungen mit zwei Katzen und einem Pudel. Sehr originell und spaßig. Die Sonne scheint wieder und überall spielen Musikkapellen.
Dann ergänzen wir noch unsere Vorräte, um Morgen nach Westen in die Schären zu starten.
Johannes übt im Hafen schon einmal den Umgang mit dem Schlauchboot und ich mache noch schnell ein Portion Wäsche in der Waschmaschine…