23.7.07

Arholma


Arholma bei trübem Wetter...

Das Barometer fällt und das Wetter verschlechtert sich wie angekündigt. Starkwind aus SO, Schauer. Ich versuche einen Landgang, aber selbst mit dem Schlauchboot finde ich keinen freien Platz am Steg, Hier ist z.Z. Hochsaison und ich muss mich darauf einstellen, das es wohl so weitergeht, denn der Törnführer empfiehlt bei vielen Häfen, bereits mittags einzulaufen, um einen freien Platz zu bekommen. Ich tue mich etwas schwer mit Gerti und Harm Claußen. Sicher ein guter Törnführer, aber ich vermisse die praktischen und detaillierten Hafeninfos und die guten Übersichten von Jörn Heinrich. Jörn, schreib einen Führer über die schwedische Ostküste! Ansonsten vergammele ich den Tag mit Lesen auf meinem Boot. Zwischendurch versuche ich Wetterberichte über UKW zu bekommen, was mir einmal gelingt. Ich verstehe zu wenig Schwedisch, um ihn zu verstehen. Die im Törnführer angegebenen englischen Berichte bekomme ich komischerweise nicht herein… Irgendwie bin ich in Schweden noch nicht angekommen.